❤lich willkommen auf LAVANILA.DE!

❤lich willkommen auf LAVANILA.DE!

Unsere Website erstrahlt im neuen Glanz und wir sind mächtig stolz darauf. Im Shop könnt ihr zukünftig bequem unsere Produkte einkaufen, für die nächste Erntesaison werden wir hier auch, ähnlich wie bei der Crowdfunding-Kampagne, eine Sammelbestellung Bourbon-Vanilleschoten zum günstigen Preis organisieren. Hier im Blog gibt’s immer aktuelle News zu dem, was wir so treiben, aber wir wollen hier auch Tipps zur Verwendung von und zum Umgang mit unserer Vanille geben. Auf der Hauptseite gibt’s allgemeine Infos zu unserem kleinen deutsch-madagassischen Familien-Startup.

Unsere neue Webseite wurde möglich gemacht durch unsere Partnerschaft zu unseren jungen und talentierten Web-Developern in Ruanda, allen voran Tom Amundala. Die Zusammenarbeit hat sich dadurch ergeben, dass Stefan 2018 an der Impact Week (www.impactweek.com) im S.O.S. Kinderdorf in Kigali, Ruanda teilgenommen hat. Dort traf er den inspirierenden Lehrer Aimable Murangwa. Aimable ist Lehrer für Informatik und Gründer des Studententenclubs „Digital Excellers (DX)“, wo interessierte Schüler der Highschool des SOS Kinderdorfs über den Lehrplan hinaus Programmierung und Web Development lernen können. Dies geschieht auch durch einen Austausch und ein Mentoring mit Absolventen und externen Mentoren und durch die Bearbeitung von „Real Life Challenges“. Einer dieser Absolventen ist Tom, der unsere Website auf großartige Weise gestaltet und realisiert hat. Und so wurde aus dem Studentenclub auch eine Art Webdesign-Agentur, die ihre Skills internationalen Kunden anbietet. Falls auch ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, schreibt uns einfach – wir stellen gerne den Kontakt her! Zu den Skills der Jungs und Mädels (wenn es um die Gleichberechtigung von Frauen geht, dann steht Ruanda weltweit auf Platz 5. Deutschland belegt laut Weltwirtschaftsforum gerade einmal den 12. Platz) gehören unter anderem Webdesign mit HTML, CSS, Javascript, Bootstrap und WordPress. Von uns wärmstens empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen